Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Der Demokrator

Lexikon Neusprech 2017

27. Dezember 2016 , Geschrieben von DerDemokrator

AfD:
Zusammenschluß von Gleichgesinnten die unsere destabilisierte Gesellschaft wieder zu stabilisieren versuchen, manchmal mit veralteten und gelegentlich auch falschen Methoden.

App:
Viren und Trojanersoftware die Nutzerverhalten ausspioniert aber viel hipper klingt, weswegen sich Smartslaves und Konsumzombies immer mehr davon auf ihren kleinen Hausspion packen.

Bio:
Begriff dafür das Preise massiv steigen ohne das Erzeuger davon wesentlich mehr Nutzen haben, im Gegensatz zu Discountern und Shopping-Centern die sich ab jetzt nicht nur dumm sondern auch noch dämlich verdienen, Problem ist allerdings, das diese Dämlichkeit immer wieder dazu führt das strategische Fehler zum Crash einer Discounter- oder Supermarktkette führen kann: Schlecker,Kaiser, Reichelt,etc.

Brexit:
wenn bequeme Wohlstandsbürger nicht zu eine wichtigen Wahl gehen,z.B. weil es regnet, die nicht so Wohlhabenden aber schon dann nenne ich das Brexitus

Comedian
Macht sich über Arme lustig oft zusammen mit den Regierenden. Dieter Nuhr ist Comedian der Satiriker sein will.

Discounter:
Aldi,LIDL, ua. vor allem Edeka (als neuer Wolf im Schafspelz) der dir sein Warenangebot aufzwingt, weil du etwas anderes im normalen Handel gar nicht mehr erhälts. Rasante Preiserhöhungen werden meist dadurch durchgesetzt, das man den Begriff Bio vor den Artikel setzt-z.B. Tomaten-jetzt Biotomaten=doppelt so teuer, aber oft weder leckerer oder gesünder ;-)

Drittanbietersperre :
daran bereichern sich Vodafone, O2 ua. kann man nicht im Geschäft abmelden

EDEKA:
behaupten zwar sie lieben Lebensmittel, schmeißen die Sachen aber lieber weg als ohne Gewinn zu verkaufen. beschäftigen viele Kassiererinen

EU:
Staatenbund damit Nestle und Co.sich nicht nur dumm sondern auch noch dämlich verdienen können und zwar durch Volksvertreter die zwar ihre Wähler verraten und verkaufen aber immer in deren Namen handeln, von der EU profitieren am meisten die die am wenigsten für ihren Zusammenhalt tun, wie Polen, Slowakei, Ungarn,Rumänien, Bulgariern.Viele Bürger der genannten Staaten sehen die EU als eine Art gigantisches Einkaufsparadies an, wo alles umsonst ist

Globalisierung:
Technologiediebstahl, Chinaramsch, Osteuropakriminalität

Bündniss90/Grüne:
Partei der Wohlstandsbürger und Oberlehrer.

Islamist:
Terrorist, Schädling den man wo er in Rudeln haust manchm. auch mit Brut wohl nur mit Massenvernichtungswaffen ausräuchern kann (nicht zu verwechseln mit seinen harmlosen Vertretern der Gattung Moslem)

Israelkritik:
Antisemitismus, Rechtsterrorismus, RAF Terrorist

Kassiererin:
schlecht bezahlte, meist übel gelaunte Tusse die Kunden das Geld abknöpft ohne sich um deren Wünsche zu scheren

Konsumzombie
sowas wie ein Terrorist, aber meist harmloser, hirntot wie in "The Walking Dead" zu sehen.

Kritiker(polit.:
Nazi, Neonazi, Pack

Mohammed
arabischer Name mit ähnlichem Gewaltmonopol wie Osama- sowas wie Jesus nur reicher und damals mit keiner Frau verheiratet

Moslem:
liebt westliche Kultur, sogar Bratwurst und Allah, was sich für manche Moslems widerspricht wovon sie dich und ihre Landsleute mit friedlicher Waffengewalt überzeugen wollen und die Krassesten unter ihnen nennen sich dann Islamisten

NeoNazi:
besorgter Bürger, Wutbürger, Reichsbürger

Ökonomisieren:
ausgrenzen

Polenböller:
Terrorwaffe, Granate, Bombe, warum aber dürfen die in Polen (EU Mitglied) legal verkauft werden?

Satiriker:
Macht sich über geistige Armut bei Regiernden lustig. Leider eine aussterbende Spezies seit Dieter Hildebrand die irdische Bühne verlassen hat und alle Nuhr den Dieter als Satiriker begreifen.

Smartphone :
je smarter das Phone desto blöder sein Besitzer, siehe auch: Spyphone oder SmartSpy

Spyphone :
nicht nur digitale Sklaventrieber aus Cupertino sondern von überall her.Oder glaubt jemand wirklich das Konzerne was zu verschenken haben und seien das auch nur Apps?

 

Terrorist:
ist eine Art Zombie und genauso zu behandeln! Versuche ihn zu integrieren sind sinnlos und verseuchen u.u. auch den friedfertigen Moslem

Trump Donald:
46? US Präsident, "Satan, Armageddon, das letzte Gericht und die Wiedergeburt des Heilands" je nach dem wen man fragt

Verkauferin:
Kassiererin

überparteiliche Medien:
Staatsfernsehen, Lügenpresse, Pinocchiopresse, Lückenpresse

Revolution 4.0:
Arbeitsplatzvernichtung, Globalisierung,


grauer Kapitalmarkt :
ausschließlich schwarze Schafe, Betrüger, Kriminalität

umfruchten :
panschen

Regional :
teuer und meist nicht regional

postfaktisch:
visionär, Unheil ahnend, pessimistisch

visionär:
manchmal spekulativ, oft demagogisch

Wladimir Putin:
der Teufel, das Böse in Rußland "Gott" oder Knast

Ragib Erdogan :
Terrorist, Massenmörder und weltbester Freund von Staatsmerkel

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post