Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Der Demokrator

Es wird Zeit für die Ampel

3. Februar 2010 , Geschrieben von DerDemokrator

Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber untätig war ich deswegen natürlich nicht, ganz im Gegenteil. Das Thema Verbraucherschutz ist immer wichtiger geworden, auch das liegt wohl am Sozialabbau in Deutschland, denn immer mehr geht Politik und Wirtschaft dazu über den Bürger wieder als dummen Untertanen zu betrachten.
Erfreulicherweise ist er das aber schon lange nicht mehr und so bilden sich überparteiliche Organisationen wie FOODWATCH.
Foodwatch fordert schon lange den Einsatz einer Ampelkennzeichnung für Lebensmittel, damit der Verbraucher weiß, was an ungesunden (gesättigtem Fett, Zucker, Salz,) Inhaltsstoffen sowie an den ebenfalls für eine gesunde Ernährung wichtigen Nährwerten (Fett, Kalorien) enthalten ist.
Wie man immer wieder in allen Medien verfolgen konnten liegt der Industrie viel daran diese Wertangaben zu verwässern und zu verfälschen, da so manches angeblich gesunde Produkt in Wirklichkeit eher das Gegenteil beim Konsumenten bewirkt ohne das dieser hiervon weiß. Deshalb habe ich an dieser Stelle zur "Foodwatch Ampel" verlinkt.
Außerdem verweise ich die Berliner und Berlinerinnen auf das Smiley Projekt Pankow
in der Presse bekannt geworden als "Ekelliste".


Ciao
DerDemokrator

Für eine Ampelkennzeichnung bei Lebensmitteln


Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post