Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Der Demokrator

Politische Hütchenspieler unter sich

13. September 2013 , Geschrieben von DerDemokrator Veröffentlicht in #Politik

Die Lanz-Sendung vom 12.9.13 war für mich ein Tiefpunkt der Vorwahlanalyse. Wie selbstgefällig Herr Spreng argumentierte und sich diese zugegebenermaßen sehr attraktive "Schauspielerin" des Rammstein Frontmanns Lindemann da verhielt, aber auch Lanz so tat als seien Porschefahrer unter sich treibt mir als Wähler ob der Borniertheit alles bereits ganz genau zu wissen, was da am 22.9 in den Sternen steht, ähnlich starke Zornesfalten in die Stirn wie dieser Kunstfigur Gernot Hassknecht. Während diese bloß satirische Darstellungskunst genau wie die des gleichfalls eingeladenen Kabarettisten Richard Rogler sind, ist die angestaute Wut und Verzweifelung vieler Langzeitarbeitsloser und Niedriglöhner allerdings echt.

Ich kann mir nicht vorstellen, das diejenigen, die massiv unter der schwarz/gelben Regierungspolitik leiden mußten und müssen, nochmals die Toleranz aufbringen werden weitere 4 Jahre sozialen Abstiegs und politische Worthülsen zu verkraften. Das würde für viele der Betroffenen den tatsächlichen Tod bedeuten. Dazu zählen vor allem die Alten und Kranken, deren Zahl stetig wächst ohne das etwas getan wird.
Und ausgerechnet da unterhalten sich ein paar Besserverdiener im Staatsfernsehen über politische Hütchenspielereien.
Hat Herr Spreng überhaupt eine Vorstellung davon wie es in den Brennpunkten deutscher Großstädte brodelt und der Haß auf "Alles von Oben" zunimmt. Kann ja sein, das die ersten Opfer wieder mal Kinder,Frauen und alte Menschen vornehmlich mit ausländischem Wurzeln sein werden, womöglich ähnlich wie bei der Vereinigung, aber das Ganze kann sich schnell zum Flächenbrand entwickeln wenn die dafür Verantwortlichen nicht endlich dieser Verantwortung gerecht werden.

Das dies mit unserer Staatsratsvorsitzenden Merkel und einem Schoppen gelben Weins möglich ist, halte ich für ausgeschlossen, eine Neuauflage der Hartz4-Koalition ebenfalls also wird es entweder nochmals Groko werden, wenn der Einschlafwahlkampf der Deutschen Kanzlerin Wirkung trägt, oder aber nach über 20 Jahren gemeinsamen Zusammenlebens aller Deutschen wird es erstmals auch einen politische Zusammenhalt geben können.

Ich bin gespannt.

Ciao
DerDemokrator

P.S. Ich raten den Linken allerdings dringend ihr Engagement der letzten Wochen im Fall eines Überraschungserfolges nicht ähnlich wie die Piraten durch Kompetenzgerangel zu vergeigen, die Gefahr sehe ich nämlich durchaus, wenn Herr Gysi mal keine Zeit zum aufpassen haben sollte.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post